Rimac Automobili
Rimac hat das elektrische Set-Up für den Bugatti Tourbillon entwickelt und weitere Informationen zu dem Hypersportwagen veröffentlicht.
Bugatti-Rimac: Machtpoker zwischen Rimac und Porsche
Rimac will offenbar Porsche aus dem Bugatti-Joint-Venture drängen und die Kontrolle übernehmen. Gespräche laufen, doch ein Abschluss ist noch offen.
Porsche plant Mehrheitsübernahme bei Bugatti-Rimac
CEO Mate Rimac bestätigt Gespräche über eine mögliche Übernahme durch Porsche. Gleichzeitig zeigt sich das Unternehmen bis 2029 ausverkauft.
Führungswechsel bei Rimac: Antony Sheriff übernimmt
Rimac Group: Mate Rimac übergibt operative Leitung an Antony Sheriff, um sich auf Bugatti und die Entwicklung neuer Technologien zu fokussieren.
Rimac und Ceer mit Partnerschaft zur Herstellung von Antriebssträngen für Elektroautos
Ceer, Saudi-Arabiens erstes Elektroauto-Unternehmen, kooperiert mit Rimac, um leistungsstarke Antriebsstränge für elektrische Luxusautos zu entwickeln.
Neuer Hightech-Standort: Rimac Campus nimmt Formen an
Rimac baut den Rimac Campus aus – eine Hightech-Zentrale, die mit über 300 Millionen Euro Investitionen die Zukunft des kroatischen E-Autoherstellers formt.
Rimac liefert erste Batterie-Stationärspeicher aus
SineStack basiert auf einer neuartigen Architektur, die deutliche Leistungs-, Sicherheits- und Verfügbarkeitsvorteile bieten soll.
Rimac Nevera R: 2136 PS für ultimative Fahrfreude
Rimac präsentiert den Nevera R, eine optimierte Version ihres Hypercars, das speziell für noch mehr Leistung und Kurvenstabilität entwickelt wurde.
Mate Rimac enthüllt autonomes Luxus-Taxi Verne
Rimac plant, ab 2026 autonome Robotertaxis auf europäische Straßen zu bringen. Mate Rimac präsentiert das luxuriöse Verne-Taxi.
Rimac und BMW kündigen Batterie-Partnerschaft an
Rimac wird künftig Batterien für Neue Klasse-Modelle von BMW liefern. Für CEO Mate Rimac ist es eine ganz besondere Partnerschaft.
Rimac gewährt Garantie ohne Kilometerbegrenzung
Wer acht Jahre im Rimac Nevera fährt, bekommt 75 Prozent Restkapazität des Akkus garantiert – ganz egal wie weit er damit fährt.
Rimac und Kia starten Robotertaxi-Projekt
Der kroatische Hersteller von elektrischen Supersportwagen hat auch abseits der Rennstrecke sportliche Ziele: 2026 sollen Robotertaxis von Rimac unterwegs sein.
Rimac: Batterieproduktion in Europa ab 2027
Batterieproduktion neu definiert: Rimac’ 46XX-Plattform trifft auf EVEs Expertise – in einer europäischen Fertigung.
Hypercar Rimac Nevera: 23 Rekorde an einem Tag
Der vollelektrische Rimac Nevera hat an einem einzigen Tag offiziell gleich 23 Beschleunigungs- und Bremsrekorde aufgestellt.
Rimac startet mit stationären Energiespeicher durch
Mit Rimac Energy kündigt Rimac seinen Eintritt in den Markt für stationäre Energiespeichersysteme (ESS) an.
412 km/h: Wie der Rimac Nevera das schnellste E-Auto der Welt wurde
Die Höchstgeschwindigkeit von 412 km/h war schon vor Jahren das Entwicklungsziel von Rimac. Jetzt ist es geschafft.
Neuer Rimac-Campus: Produktionshalle soll 2023 fertig sein
Der Bau der Produktionshalle ist aufgrund des schnellen Wachstums des Geschäftsfelds Rimac Technology gegenüber anderen Bereichen priorisiert worden.
Mate Rimac im Interview: Zwischen Bugatti und Rimac
Mate Rimac, der europäische Elon Musk, legt im Segment der Elektromobilität ein unglaubliches Tempo vor. Wir haben ihn zum Interview getroffen.
Ferrari, Porsche, Bugatti stehen Schlange bei Rimac
Rimac baut eigene Autos, Batteriesysteme und Elektro-Antriebe. Kunden stehen Schlange beim kroatischen Start-up. Vor allem bekannte Luxusmarken.
Rimac setzt auf flexible 46xx Zellen und Cell-to-Pack Technologie
Rimac setzt auf das neue Zellformat, bleibt aber hinsichtlich der Länge flexibel. Außerdem will man ein strukturelles Batteriepack bauen.
Rimac liefert Batteriepacks mit 46xx-Rundzellen
Rimac baut Batteriesysteme für andere Elektroautohersteller. Dabei zeigt der Weg eindeutig hin zur 46xx-Rundzelle, wie sie auch von Tesla verwendet wird.
Erste Kunden erhalten ihren Rimac Nevera
Der erste Serien-Rimac Nevera ist vom Band gelaufen. In den nächsten Wochen erfolgt die Auslieferung. Die erste Jahresproduktion ist bereits ausverkauft.
Rimac: Porsche Beteiligung verwässert durch neue Finanzierungsrunde
Künftig hält Porsche weniger Anteile an Rimac. Dennoch blickt man zuversichtlich in die Zukunft und auf die gemeinsamen Projekte.
Hyundai/ KIA beenden wohl Projekte mit Rimac
Der Performance-Stromer von Hyundai/ Rimac kommt wohl 2023 auf die Straße. Auf das Performance-Brennstoffzellenfahrzeug von KIA wartet man vergeblich.
Rimac Nevera nach finalen Wintertests kurz vor ersten Auslieferungen
Nach finalen Wintertests soll das Elektro-Hypercar Rimac Nevera in gut einem Monat erstmals ausgeliefert werden.